Eines der häufigsten Probleme bei der Beleuchtung von Terrassen und Gärten ist der Standort der Lichtpunkte. In den meisten Fällen gibt es höchstens einen einzigen Platz, an dem die Leuchte angebracht werden kann. Die einfachste Lösung wären zweifellos kabellose Lampen, die keinerlei Anschluss benötigen, um zu funktionieren.
Typen von Außenleuchten ohne Steckdose
Wenn wir an unsere neue kabellose Beleuchtung denken, kommt uns als erstes eine batterie- oder akkubetriebene Lichtquelle in den Sinn, aber wir können auch andere Arten von Leuchten verwenden, und nein, wir denken nicht daran, dass Sie den Garten mit LED-Laternen füllen. Da wir versuchen, einen Außenbereich zu beleuchten, ist Solarbeleuchtung eine Alternative, die wir in Betracht ziehen sollten.
Tragbare dekorative Leuchten
Eine der beliebtesten Möglichkeiten, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, ohne davon abhängig zu sein, ob eine Steckdose in der Nähe ist oder nicht, sind kabellose Tischlampen.
Es gibt verschiedene Modelle mit einer großen Vielfalt an Oberflächen und Designs, so dass es einfach ist, das perfekte Modell für jeden Raum zu finden.
Batteriebetriebene Leuchten
In diesem Fall sind die Strahler mit Batterie die Lösung, die unseren Bedürfnissen am besten entspricht. In unserem Online-LED-Beleuchtungsgeschäft haben wir derzeit 10W- und 20W-Strahler in konventionellem und kompaktem Format.
Diese Art von LED-Leuchten bieten eine Helligkeit von bis zu 1.800 Lumen, was der eines Halogenstrahlers von etwa 150W entspricht. Die Batterielebensdauer beträgt bis zu 4-5 Stunden (je nach Modell).
Diese batteriebetriebenen LED-Strahler eignen sich nicht nur für den Garten, sondern auch für den Einsatz beim Camping oder im Auto, wo sie im Notfall eingesetzt werden können.
Solarleuchten
Obwohl sie immer noch zu den batteriebetriebenen Lampen gehören, zeichnen sie sich durch ihre völlige Unabhängigkeit vom herkömmlichen Stromnetz aus, da sie ausschließlich mit Solarenergie betrieben werden, was einen Schritt über das hinausgeht, was eine einfache batteriebetriebene Lampe wäre.
Die LED-Technologie hat einen Wendepunkt zugunsten der Solarbeleuchtung eingeleitet. Ihr geringerer Verbrauch ermöglicht es, mit einer einzigen Ladung viele Stunden Licht zu genießen. Sie sind mit Präsenzmeldern ausgestattet, so dass sich das Licht automatisch und nur bei Bedarf ein- und ausschaltet.
Im Gegensatz zu den im vorigen Punkt beschriebenen Projektoren bieten sie mehr Umgebungslicht.
Vorteile der kabellosen Leuchten
Zu den zahlreichen Vorteilen dieser Art von kabellosen LED-Leuchten zählen:
- Einfache Installation, da sie keine Verkabelung erfordern.
- Minimaler Stromverbrauch, der bei den Solar-Wandleuchten auf Null reduziert wird.
Hinzu kommen alle Vorteile der LED-Technologie, wie z. B. das sofortige Einschalten ohne Flackern oder die Abwesenheit von Schadstoffen, die wir bereits bei zahlreichen Gelegenheiten erörtert haben.
Einige Modelle von kabellosen Leuchten
Abschließend stellen wir Ihnen einige der auf unserer Website erhältlichen Produkte vor:
Ultraflacher LED-Strahler 20W mit Akku.
Dieser Strahler hat ein sehr kompaktes Format und lässt sich leicht transportieren und aufbewahren. Er bietet eine Helligkeit von 1.200 Lumen und kann bis zu fünf Stunden lang betrieben werden.
Solar-LED-Wandleuchte mit PIR-Sensor
Perfekt für den Einsatz in allen Arten von Außenbereichen. Sie ist besonders praktisch dank ihres Infrarot-Präsenzsensors. Sie wird einfach mit zwei Dübeln und Schrauben an der Wand befestigt.
Zweifellos sind kabellose Leuchten eine interessante Option für die Beleuchtung von Außenbereichen aller Art.