- 5 Tipps für eine gelungene Akzentbeleuchtung
- Nutzen Sie die Akzentbeleuchtung, um das zu beleuchten, was Sie hervorheben möchten.
- Spielen Sie mit Gegen- oder Auflicht
- Verwenden Sie Scheinwerfer für punktuelle Beleuchtung.
- Stromschienen sind eine Lösung, um verschiedene Lichtpunkte in verschiedene Richtungen zu lenken.
- Einbaustrahler für diskrete Beleuchtung
Die Akzentbeleuchtung dient dazu, visuelles Interesse zu wecken, und wird in der Regel verwendet, um ein bestimmtes Objekt, eine Arbeitsfläche oder eine bestimmte Richtung zu beleuchten. Diese Art der Beleuchtung ist attraktiv und vielseitig und kann allein oder als Ergänzung zur allgemeinen Umgebungsbeleuchtung eingesetzt werden. Akzentbeleuchtung findet man sowohl in Privathaushalten als auch in öffentlichen Räumen: Restaurants, Hotels, Boutiquen, Büros oder Kunstgalerien.
Diese Akzentbeleuchtung verändert das Licht, um Kontraste zu schaffen und bestimmte Bereiche hervorzuheben, um die Aufmerksamkeit auf Details zu lenken und so visuelle Hierarchien zu schaffen, die das Auge leiten. So entstehen visuelle Hierarchien, die das Auge leiten. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Helldunkel und scharfen Schatten, die den Raum charakterisieren.
5 Tipps für eine gelungene Akzentbeleuchtung
Akzentbeleuchtung ist in der Dekoration sehr attraktiv, wenn man weiß, wie man sie am besten einsetzt. Deshalb möchten wir Ihnen diese Tipps geben, wo und wie man Akzentbeleuchtung platziert.
Nutzen Sie die Akzentbeleuchtung, um das zu beleuchten, was Sie hervorheben möchten.
Durch die Beleuchtung können wir die Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die wir in einem Raum hervorheben möchten. Die Beleuchtung hat die Macht, einem Raum eine visuelle Dramatik zu verleihen, die nur auf diese Weise erreicht werden kann.
Spielen Sie mit Gegen- oder Auflicht
Wenn wir ein Licht unter oder hinter einem Objekt an der Wand platzieren, erzielen wir einen Museumseffekt, da wir dem Objekt einen glamourösen Halo-Effekt verleihen.
Verwenden Sie Scheinwerfer für punktuelle Beleuchtung.
Der Einsatz von Licht, um die Aufmerksamkeit auf Brennpunkte in einem Raum zu lenken, kann wirklich einen Unterschied machen. Die beste Unterstützung für die Ausrichtung von Licht in einem engen Winkel sind Strahler.
Stromschienen sind eine Lösung, um verschiedene Lichtpunkte in verschiedene Richtungen zu lenken.
Ursprünglich wurden sie nur in Geschäftsräumen eingesetzt, heute findet man sie auch in Küchen, Wohnzimmern, Fluren und Schlafzimmern. Wenn wir eine funktionelle, moderne und stilvolle Beleuchtung suchen, sind diese Schienen die beste Idee, denn jeder Strahler ist unabhängig und wir können das Licht in die bequemste Richtung lenken.
Einbaustrahler für diskrete Beleuchtung
Je nach Öffnungswinkel geben uns diese Downlights die Möglichkeit, sowohl allgemein als auch akzentuiert zu beleuchten. Diese Leuchte ist am diskretesten und erzeugt, da sie nicht sichtbar ist, einen Effekt, der den Eindruck erweckt, dass die Räume höher sind als sie tatsächlich sind. LED-Leisten sind ein guter Verbündeter, um bestimmte Bereiche auf diskrete Weise hervorzuheben.
Haben Sie schon einige Ideen, die Sie ausprobieren möchten?